5. November 2017

Kosmo & Klax - zwei Freunde und ein Freundebuch (+ Verlosung!)



Anzeige/Rezension

Geschichten aus dem Tierreich kommen bei meinen Kindern eigentlich immer gut an. Der Kleine möchte seit einiger Zeit abends häufig aus einem Buch vorgelesen bekommen: Kosmo & Klax – Freundschaftsgeschichten.


 
Kosmo und Klax sind ein lustiges Gespann. Kosmo ist ein neugieriges Eichhörnchen und sein Freund Klax ist etwas ganz Besonderes. Er ist nämlich kein Tier, sondern ein roter Ball, der immer eine goldene Krone trägt. Diese beiden erleben mit ihren Freunden allerlei Abenteuer. 


Besonders gut gefällt dem Kleinen die Geschichte vom vermeindlichen Gespenst, das sich im Nachhinein natürlich als ein anderes Tier entpuppt.

Ich finde die Geschichten eigenen sich prima als Gute-Nacht-Geschichten, denn sie umfassen meist nur zwei bis drei Seiten. Und so kann man sich dann auch mal überreden lassen, doch noch eine Geschichte mehr vorzulesen ;-)

Mittlerweile gibt es mehrere Bände rund um die beiden Freunde und seit kurzem können die kleinen Fans auch ein Freundebuch mit in den Kindergarten nehmen. 

 
Das Freundebuch – das natürlich auch unabhängig von den Geschichten genutzt werden kann – ist so gestaltet, dass die Kinder möglichst viel selbst machen können. Ihr Alter geben sie so an, dass sie entsprechend viele Gegenstände anmalen. Haar- und Augenfarbe können gemalt werden.


Die Lieblingsfarbe steigt als Ballon in den Himmel und auch das Lieblingsessen dürfen die Kinder malen. Das obligatorische „Mein Bild für dich“ fehlt natürlich auch nicht ;-)


Gut gelungen finde ich auch, dass für jedes Kind zwei Doppelseiten vorgesehen sind. Bei vielen Fragen sind die Felder so groß, dass Vorschulkinder schon selbst (ab)schreiben können und die Kleineren auch dorthin malen könnten. 

Alles in allem ein wirklich tolles Freundebuch für den Kindergarten, denn die Kinder sind ja immer so stolz, wenn sie eines mit nach Hause bekommen und es ist so schade, wenn sie dann beim Ausfüllen eigentlich nur zuschauen können. 

Und auch an die Erzieher, Eltern, großen Geschwister,… wurde gedacht und am Ende des Buches einige Seiten „für Große“ hinzugefügt, auf denen viel über das Kind geschrieben werden soll.


Wir werden das Freundebuch von Kosmo und Klax schon bald einweihen und ich freue mich sehr, dass ich auch ein Exemplar an euch verlosen darf. Das wäre doch eine tolle Kleinigkeit zu Nikolaus, oder?




Und so kannst du gewinnen:


Hinterlasse bitte einen Kommentar hier, auf Facebook oder auf Instagram, in dem du mir mitteilst, wie viele Blümchen dein Kind ausmalen müsste.


Und so bekommst du bis zu 6 Extra-Lose! (Bitte im Kommentar erwähnen!)


1)  Folge KinderKichern  auf Facebook.
2) Teile das Gewinnspiel öffentlich auf Facebook.
3)Markiere auf Facebook mindestens eine Person, die KinderKichern noch nicht kennt. 

4) Folge KinderKichern auf Instagram.
5) Teile das Gewinnspiel auf Instagram unter dem #kichernundgewinnen
6) Markiere auf Instagram mindestens zwei Personen, die KinderKichern noch nicht kennt.


Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Die Gewinner werden per Los ermittelt und auf der Gewinnerseite des Blogs oder per Email und/oder Facebook benachrichtigt und stimmen mit ihrer Teilnahme der Veröffentlichung ihres Namens zu. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 12.11.2017 um 23:59 Uhr. Es steht in keiner Verbindung zu Facebook und Instagram und wird in keiner Weise von Facebook und Instagram gesponsort, unterstützt oder organisiert. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.



Wenn dir dieser Post gefallen hat, schau dich gerne noch ein bisschen um und ich würde mich freuen, wenn du mir folgst - egal, ob hier auf dem Blog, bei Facebook, Instagram oder Twitter!








Kommentare:

  1. Unser Jüngster müsste 2 Blumen anmalen :-)
    Wir würden uns sehr freuen. Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung!
    Liebe Grüße
    Yvonne van Brakel

    AntwortenLöschen
  2. 3 Blümchen würde meine Tochter ausmalen bzw 3 1\2 bald. Sie nimmt das sehr genau.�� Wir würden uns sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook wo ich dir auch folge. Liebe Grüße Nadine Wehner nadine061187@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Freundebuch! Meine Maus müsste eine Handvoll Blümchen anmalen ;-) Und sie würde sich freuen über so ein schönes Freundebuch!

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch ist toll. Meine Tochter hatte schon ein Freundebuch, aber das ging leider im Kindi verloren. Sie müsste 5 Blümchen anmalen.
    Ich hab auf Facebook geteilt.

    LG Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  5. das buch ist super , würde mich freuen :-) meine nichte müsste 3 blumen ausmalen ! habe auf fb geteilt
    und folge auf ista-renischwaz1981

    AntwortenLöschen
  6. Freunde in der Kita gibts genug (auch wenn sie mal öfter wechseln), ein Buch wo alle beisammen sind, noch nicht. Bei uns würde die Älteste ab Dezember 4 Blümchen ausmalen :) Bei FB dabei und geteilt als Lili Sar

    AntwortenLöschen
  7. 2Blümchen.Er ist gerade in die Kita gekommen u.da wäre es toll das er wie sein grosser Bruder eins besitzt.Danke für die Verlosung

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...