29. Oktober 2017

Fledermäuse zu Halloween basteln



Übermorgen ist Halloween und ich möchte euch noch schnell zeigen, was die Große und ihre Freundin vor kurzem spontan gebastelt haben. 


 
Leider habe ich die Vorlagen nicht mehr, so dass ich euch kein Foto davon zeigen kann, aber das bekommt ihr sicher auch ohne mich hin – Vorlagen liefert Google ja genügend ;-)

Vor einiger Zeit hatte ich bei Action (na wer kennt es?) schwarzes Kratzpapier gekauft. Keine Ahnung wie es im Basteljargon genannt wird, auf dem Block stand Magisches Papier ;-) Darauf haben die Mädchen zuerst die Fledermausvorlage übertragen. Aus schwarzem Tonpapier haben sie die Flügelstruktur ausgeschnitten und darauf geklebt.


Den Körper haben sie aus buntem Tonpapier ausgeschnitten. Zum Schluss wurde der Kopf festgeklebt und mit Wackelaugen und Zähnen versehen.


So entstand eine ganze Schar unterschiedlichster Fledermäuse und ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, welche mir am besten gefällt. 

Findet ihr die bunte oder die silberne Variante schöner?

Sollte ihr Lust zum Nachbasteln bekommen haben, zeigt doch gerne eure Ergebnisse auf Facebook, Instagram oder per Mail. Ich würde mich freuen!

Weitere Halloween-Ideen findet ihr hier:



 


 

1 Kommentar:

  1. Süße Halloween-Ideen! Kennst du schon meine Leuchtnasen-Gespenster? Schau gern mal hier: https://fulltime-mami.blogspot.de/2017/10/das-groe-herbst-abc-g-und-h-leuchtnasen.html?m=1

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...